Dr. Leschke

Kardiologie

Bei der Kardiologie, einem der wichtigsten Teilgebiete der Inneren Medizin, stehen die Erkennung, Prävention, Behandlung und Rehabilitation von Erkrankungen des Herzens, des Herz-Kreislaufs und der Gefäße im Vordergrund. Damit werden so wichtige Volks- und Wohlstandserkrankungen, wie Bluthochdruck, die Herzkranzgefäßerkrankung, der Herzinfarkt mit Folgeproblemen, aber auch die Herzschwäche eingeschlossen.

Selbstverständlich gehören auch die Diagnostik und Therapie von Herzrhythmusstörungen einschließlich der Schrittmachertherapie, der Defibrillatorimplantation sowie der Kardialen Resynchronisationstherapie bei Herzschwäche und Linksschenkelbock zum umfassenden Spektrum der Kardiologie.

Der Homepageauftritt meiner Klinik – www.klinikum-esslingen.de – erlaubt einen aktuellen Überblick über das detaillierte Leistungsangebot. Insbesondere die Katheter-gestützten Interventionen zur Verödungstherapie von Vorhofflimmern, die Pulmonalvenenisolation, und die Katheter-gestützte Implantation von Aortenklappen, „TAVI“, werden von meinem Ärzteteam bzw. meiner Klinik angeboten. Diese aufwendigen und teilweise komplexen Eingriffe können nur dank eines langjährig erfahrenen, interventionellen Teams in enger Zusammenarbeit mit wichtigen Kooperationspartnern geleistet werden. Dieses wichtige Netzwerk bieten wir unseren Patienten an. Nur damit ist gewährleistet, dass wir unseren anvertrauten Patienten einen seriösen, aktuell nach Leitlinien-orientierten Therapieansatz anbieten können.

Ein solches immer aktuelles und innovatives Leistungsangebot bedeutet auch die Bereitschaft, meiner Person, meines Teams und meiner Klinik sich permanent fortzubilden und weiterzuentwickeln. Über die aktuellen Fortbildungsaktivitäten meiner Klinik unterrichtet folgende Homepage: www.medizin-aktuell-esslingen.de.

WIR SIND IMMER FÜR SIE DA

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder haben eine allgemeine Anfrage?
Sie erreichen mein Sekretariatsteam telefonisch Mo. - Fr. 8.00 - 16.30 Uhr.
Tel.: + 49 711–3103–2401
Fax: + 49 711–3103–2405

Ihre Fragen können Sie uns auch per E-Mail zukommen lassen: m.leschke@klinikum-esslingen.de

Aktuelles

Kardiologischer MittwochKardiologischer Mittwoch 2017/18
> mehr

Medizin Aktuell „Dyspnoe im Spannungsfeld zwischen Herz und Lunge“
> mehr